Urlaub in Deutschland ist so beliebt wie nie

Urlaub in Deutschland liegt voll im Trend. Die Buchungszahlen von Deutschlandreisen konnten im vergangenen Jahr wieder deutlich zulegen. Während es immer noch Massenweiße Touristen ans Mittelmeer oder an die Türkische Riviera zieht, hat sich Deutschland nicht nur für Reisende aus dem Ausland, sondern vor allem für die deutschen Bundesbürger zu einem beliebten Reiseziel gemausert.

Eine reizvolle Landschaft, ein gut ausgebautes Verkehrsnetzt, moderne Großstädte, regionale Sehenswürdigkeiten und ein reichhaltiges Kulturangebot machen Deutschland zum idealen Urlaubsland für Abenteurer und Erholungssuchende.

Ferien in der Heimat

Ferien zu Hause bringen einige Vorteile mit sich. Ein Hauptgrund für die zunehmende Beliebtheit von Deutschlandreisen ist allerdings das begrenze Reisebudget vieler Menschen. Insbesondere Familien mit mehreren Kindern können sich heutzutage nur noch selten einen zweiwöchigen Aufenthalt im Ferienresort Leisten. Da kommt ein Urlaub in Deutschland schon um einiges billiger.

Auch die Tourismusbranche und etliche Hotelbesitzer haben sich längst auf den neuen Reise Trend eingestellt und bieten günstige Reisen im ganzen Bundesgebiet an. Des Weiteren profitiert man bei einem Urlaub in der Heimat von wesentlich kürzeren Anreisen und einem hohen Qualitätsstandard.

Beliebte Urlaubsregionen in Deutschland

Urlaub in Deutschland ist im Wesentlichen auch Jahreszeiten Unabhängig. Der Frühling eignet sich wunderbar für einen Kurztripp nach Berlin oder Hamburg. Die Sommermonate kann man an Nord- oder Ostsee verbringen, genauso aber auch beim Camping in der Lüneburger Heide oder beim Aktivurlaub in Bayern. Im Herbst locken viele Regionen mit Volksfesten, Weinfesten oder auch zahlreichen Messen.

Und im Winter stehen laut stern.de Reisen zu den großen Weihnachtsmärkten in Köln, Dresden und Nürnberg an. Ebenso aber auch in die bekannten Skiregionen Süddeutschlands. Die meisten Urlaubsreisen in Deutschland werden jedoch im Sommer geplant, vor allem dann wenn die Kinder Ferien haben. Es muss nun also nur noch die Frage geklärt werden: Norden oder Süden? Meer oder Berge?

Top Reiseziel Ostsee: Seebad Warnemünde

Fällt die Entscheidung für Norddeutschland, so zieht es viele Reisende an die Ostsee, in eines der zahlreichen Seebäder, wie beispielsweise Binz auf Rügen oder auch nach Warnemünde bei Rostock. Die Region rund um die alte Hansestadt besticht durch eine wunderschöne Landschaft und attraktive Ausflugszielen.

Ein Aufenthalt im Ortsteil Warnemünde eignet sich hervorragend für einen erholsamen Wellness Urlaub für die ganze Familie mit frischer Meeresluft, langen Strandspaziergängen und Badespaß pur. Luxuriöse Übernachtungen in einem 5-Sterne Hotel Rostock-Warnemünde sind genauso möglich wie in einer einfachen Unterkunft mit Frühstück in einer kleinen Pension ganz in der Nähe vom Strand.

Top Reiseziel Bayern: Das Fünf-Seen-Land

In Bayern locken vor allem die Alpen zu aufregenden Bergtouren und Alm Übernachtungen oder die Alpenvorregion zu Wanderungen und Radreisen. Den Wanderstiefeln kann man aber auch einmal getrost eine Auszeit gönnen und dafür Badehose, Bikini und Schwimmflügel für die Kleinen aus dem Koffer hervorholen. Auch im Süden Deutschlands, weit weg von Nord- und Ostsee so wie Mittelmeer kann man ebenfalls einen herrlichen Badeurlaub genießen.

Besonders das bayerische Fünf-Seen-Land, die Region rund um Ammersee und Starnberger See, gilt als Treffpunkt von Wassersportlern. Die Gewässer werden jedes Jahr aufs Neue mit Ausflugsdampfern, Motorbooten, Segelbooten, Kajaks und Surfbrettern bevölkert. In zahlreichen Segel- und Surfschulen werden den ganzen Sommer über Kurse angeboten, die Badeplätze und Promenaden sind immer gut besucht und selbst die bayerische Landeshauptstadt München wurde bereits von Badebegeisterten und Wassersportler erobert.

Die Isar oder der Eisbach im Englischen Garten sind beliebte Ausflugsziele im Sommer. Auch die Heimat kann durchaus mit dem den beliebten Reiseregionen im Ausland mithalten und einen unbeschwerten und erholsamen Badeurlaub verbringen.

Suche
Anzeigen
Über diese Seite

Zusammenfassung

Urlaub in Deutschland liegt voll im Trend. Die Buchungszahlen von Deutschlandreisen konnten im vergangenen Jahr wieder deutlich zulegen. Während es immer noch Massenweiße Touristen ans Mittelmeer oder an die Türkische Riviera zieht, hat sich Deutschland nicht nur für Reisende aus...

Stichwörter